02/2016 - News von DahmeRad - DahmeRad

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

# Überraschung

DahmeRad
Herausgegeben von in Information ·
Tags: OsternÜberraschungnaturtrip
Saisonbeginn bereits vor Ostern

Karfreitag ist in diesem Jahr am 25. März. Pünktlich vor Ostern öffnet DahmeRad am Standort "Alte Schule" in Prieros seine Pforten. Schon zwei Tage vorher können Räder geliehen und die Umgebung der Dahme-Seen oder Märkische Seen erkundet werden.

Kleine Überraschung

Zwei Jahre haben die Naturpark-Verwaltung und DahmeRad an einer Idee "gestrickt" und mit professioneller Hilfe schließlich umgesetzt. Profitieren werden alle Ausflügler, die mit dem Rad, zu Fuß oder mit dem Paddelboot den Naturpark (neu) entdecken möchten. Was es ist, wird hier noch nicht verraten aber jeder Gast kann uns gezielt auf das Thema ansprechen. -:)

DahmeRad jetzt auch auf Naturtrip.org

Naturtrip.org entwickelt eine interaktive Karte, die Freizeit und Urlaub ohne Auto einfach macht. Schließlich haben gerade in den Städten viele gar kein eigenes Auto mehr (in Berlin bereits 41 Prozent der Haushalte). Das Portal verwendet eine innovative Routing-Technologie, um Nutzern Freizeit-Tipps zu präsentieren, die von einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit am besten mit Bahn, Bus oder Fahrrad zu erreichen sind. Die Nationale Klimaschutz Initiative des Umweltministeriums und Kooperationspartner aus den Bereichen Verkehr, Tourismus, Klima- und Umweltschutz unterstützen dieses Projekt. Auch wir tun das und präsentieren uns auf der neuen Plattform. Den Machern von Naturtrip.org wünschen wir viel Erfolg.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü